Pages

Tuesday, September 1, 2020

Wer wird Millionär?: Nach der Sommerpause lief nicht alles glatt - MSN Unterhaltung

serenalisa.blogspot.com
Wer wird Millionär: Nach der Sommerpause lief nicht alles glatt © TVNOW / Stefan Gregorowius Wer wird Millionär: Nach der Sommerpause lief nicht alles glatt

Die Fans von "Wer wird Millionär?" hatten diesen Montagabend (31. August) lange herbeigesehnt: Endlich waren sie vorbei, die Wochen der Sommerpause, und Altmeister Günther Jauch (64) füllt mit seinem jungenhaft-schelmischen Lächeln wieder die ganz große Bühne. Sogar Publikum vor Ort war wieder zugelassen. In seiner ersten Sendung zur 64. Staffel wurde Jauch dann aber auch gleich kräftig gefordert. Zum Glück war der Quiz-Master hellwach, denn seine Technik war es offenbar noch nicht.

Günther Jauch: So hat er sich seit der ersten Folge Wer wird Millionär

Als Nächstes anschauen

NÄCHSTES

NÄCHSTES

Seht im folgenden Video: So hat sich Günther Jauch seit der ersten Folge "Wer wird Millionär?" verändert.

Streikendes Mikrofon bei "Wer wird Millionär?"

Die Probleme kamen mit Sonja Schick, der zweiten Kandidatin auf dem Fragestuhl – die dafür allerdings rein gar nichts konnte. Ihr Mikrofon versagte gleich mehrfach den Dienst, was selbst beim ausgefuchsten Günther Jauch zunächst für Verwirrung sorgte.

Günther Jauch wird von der Technik herausgefordert

Sonja hatte es in der Rekordzeit von nur 4,5 Sekunden geschafft, die Auswahlfrage richtig zu beantworten und erntete dafür zu Recht respektvolle Worte vom Quizmaster. Sie musste sogar begründen, wie ihr das Kunststück gelungen ist und so erklärte Sonja fröhlich: "Ich habe die Finger trainiert."

Dann aber begannen die Probleme, denn eine Stimme aus dem Off teilte dem verdutzten Duo auf der Bühne mit, dass mit dem Mikrofon etwas nicht stimmt. "Meins oder ihres?", fragte Jauch irritiert zurück, doch das Erscheinen eines Technikers bei Sonja beantwortete die Frage. Also weiter im Text – den Jauch nun allerdings vergessen hatte. "Wo waren wir gerade stehengeblieben?", fragte er bei seiner Kandidatin nach und bekam zur Antwort: "Bei meiner Fingerfertigkeit."

RTL-Showmaster gewinnt seine Schlagfertigkeit zurück

Doch bei einer Panne sollte es nicht bleiben. Schon wenig später versagte das Mikrofon erneut seinen Dienst, Jauch jedoch war jetzt wieder ganz Herr der Lage. "Das ist eigentlich eine Aufzeichnung für 'Versteckte Kamera'", merkte er an und setzte gleich noch einen drauf: "Die Gewinne werden übrigens auch nicht ausgezahlt. Nur, dass Sie's wissen." Auch den Satz: "Nach der Sommerpause machen wir immer so eine Probe-Sendung, weil sich kein Mitarbeiter mehr erinnern kann, wie es geht", sparte er sich nicht.

Da dürfte es im Anschluss hinter den Kulissen wohl noch die eine oder andere Aussprache gegeben haben. Das Publikum aber bekam an diesem Abend wohl exakt das, was es am meisten liebt: Improvisations-Genie Günther Jauch voll in seinem Element. Dafür nimmt man ein kleines Tonproblem doch gern in Kauf, oder?

Ähnliche Artikel zum Thema:

Günther Jauch: Eigentlich wollte er "Wer wird Millionär?" nicht moderieren

Wer wird Millionär?: Bescheiden: Das kaufte sich der RTL-Gewinner von 2010 als Erstes

Wer wird Millionär: Nach sieben Jahren: So geht es Millionen-Gewinner Sebastian heute

Video: Ikke bricht überraschend in Tränen aus (SAT.1)




September 01, 2020 at 04:02PM
https://ift.tt/32JLuTv

Wer wird Millionär?: Nach der Sommerpause lief nicht alles glatt - MSN Unterhaltung

https://ift.tt/2YNBJmm
glatt

No comments:

Post a Comment