Stendal l Trotz Corona und Corona zum Trotz ist der Tennisverband Sachsen-Anhalt in die etwas abgespeckte „Übergangssaison“ gestartet. Nach den jüngsten Lockerungen durfte auch bei der SG Einheit Stendal wieder um Punkte gespielt werden.
Herren 50 Landesoberliga
SG Einheit Stendal - TC Schkopau 5:1. Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen den TC Schkopau ist den Einheit-Herren 50 in der Landesoberliga ein Einstand nach Maß gelungen.
„Wir haben unter widrigen äußeren Bedingungen einen guten Start hingelegt. Wir sind zufrieden mit unserem ersten Punktspiel, darauf lässt sich aufbauen“, so Einheit-Spieler Olaf Henning. An Position drei spielend ging der Linkshänder selbst mit gutem Beispiel voran, spielte souverän auf und gewann glatt mit 6:0, 6:1 gegen Rocco Welt.
Bilder
Debüt von Gersdorf sehr erfolgreich
Ein gelungenes Debüt feierte dabei auch Joachim Gersdorf, die neue Stendaler Nummer eins. Der gebürtige Württemberger ließ seine langjährige Regionalliga-Erfahrung im Einzel gegen Kuhnert aufblitzen, beherrschte seinen Kontrahenten sicher und gewann sein Einzel ohne ein einziges Spiel abzugeben.
„Joachim ist ein Gewinn für unsere Mannschaft. Er hat sich gut integriert“, freut sich Henning über die Verstärkung. Erfolgreich lief der Nachmittag auch für Thoralf Pasler, der sein Einzel glatt in zwei Sätzen gewann. Dagegen verpasste Rainer Hannemann eine Entscheidung nach den Einzeln, nachdem er in zwei Sätzen gegen Obduzinski unterlegen war.
In den abschließenden Doppeln erhöhte das Einheit-Quartett durch zwei glatte Zweisatz-Erfolge den Gesamterfolg auf 5:1-Punkte.
Titel wird unter drei Mannschaften ausgespiel
Nach einem spielfreien Wochenende werden Henning und Co. mit dem TC Rotehorn den Mitfavoriten um die Meisterschaft zum Hinspiel empfangen, denn nach den Rückmeldungen zur Übergangssaison wird in der Landesoberliga nur unter drei teilnehmenden Mannschaften der Landesmeister ermittelt.
Statistik
Einzel: Gersdorf - Kuhnert 6:0, 6:0; Pasler - Schladebach 6:2, 6:0; Henning - Welt 6:0, 6:1; Hannemann - Obduzinski 2:6, 4:6
Doppel: Gersdorf/Pasler - Kuhnert/Welt 6:4, 6:1; Henning/Hannemann - Schladebach/Obduzinski 6:1, 7:5
Herren 60 Landesliga Nord
SG Einheit Stendal - Biederitzer TC 6:0. Der Saisonauftakt ist für die ambitionierte Mannschaft um den Einheit-Vorsitzenden Detlef Hundt mit einem glatten 6:0-Erfolg gegen den Biederitzer TC geglückt.
„Es war ein tolles Erlebnis, endlich wieder im Wettkampf zu spielen. Darauf haben wir alle gewartet“, so Hundt über das erste Saisonpunktspiel. Das Punktspiel selbst verlief dagegen sehr einseitig. Nicht nur, dass die Gäste mit drei Spielern anreisten, auch in den jeweiligen Partien blieben die Biederitzer gegen ein starkes Einheit-Quartett ohne Chance auf einen Satz- oder Spielgewinn beim Aufstiegsfavoriten.
Statistik
Einzel: Gersdorf - Lottmann 6:0, 6:0; Hannemann - Krebs 6:1, 6:0; Hundt - Mönckmeyer 6:0, 6:0; Brunke o.Sp.
Doppel: Hannemann/Hundt - Lottmann/Krebs 6:1, 6:1
Herren Bereichsliga MD
SG Einheit Stendal - Wolmirstedter TC 1:5.
Die neuformierte Herren-Mannschaft hat den Auftakt in die Saison verpatzt. Im Einzel erspielte Alwin Wüthrich nach einem 6:4, 6:4-Erfolg gegen Schmidt den Ehrenpunkt für seine Mannschaft. In den übrigen Partien blieben die Hausherren ohne Satzgewinn.
Statistik
Einzel: Klinke - Neumann 0:6, 0:6; Wüthrich - Schmidt 6:4, 6:4; Verenkotte - Große,S. 2:6, 0:6; Ehrlich - Große, M. 1:6, 0:6
Doppel: Klinke/Wüthrich - Neumann/Große, S. 1:6, 3:6; Verenkotte/Ehrlich - Schmidt/Große,M. 1:6,0:6
July 08, 2020 at 09:00AM
https://ift.tt/3f7xTdK
Tennis Einheit mit erfolgreichem Saisonstart - Volksstimme
https://ift.tt/2YNBJmm
glatt
No comments:
Post a Comment